Urban Sports Club ernennt Mehnaaz Abidi zur neuen Chief Product & Technology Officer

Urban Sports Club hat Mehnaaz Abidi zur Chief Product & Technology Officer (CPTO) ernannt. Seit Januar dieses Jahres ist sie für das Product Development Team der gesamten Urban Sports-Gruppe verantwortlich, zu der neben Urban Sports Club auch das niederländische Tochterunternehmen OneFit sowie der Studiosoftwareanbieter Fitogram gehören.

In ihrer neuen Rolle bei Urban Spots Club strebt Mehnaaz Abidi nach einer starken strategischen Zukunftsperspektive, an der sie gemeinsam mit Kunden, Partnern und (zukünftigen) Kollegen arbeiten möchte.

„Mir ist es ein großes Anliegen, meinen Kollegen ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, in das sie gerne kommen. Daran werde ich also in nächster Zeit arbeiten. Was mich an Urban Sports Club begeistert, ist das Ziel, Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu inspirieren. Das Produkt, das wir anbieten, schafft es dies zu ermöglichen und das ist etwas, was mir sehr wichtig ist.“

Mehnaaz Abidi, Chief Product & Technology Officer Urban Sports Club

Sportmarken wie Urban Sports Club sind für Mehnaaz Abidi nichts Neues. Bevor sie bei Urban Sports Club anfing, arbeitete sie als Global Vice President of Product bei Adidas runtastic. Außerdem war sie als Head of Technical Product bei Nike tätig und kümmerte sich um den Erfolg der EMEA-Märkte. Mehnaaz Abidi  ist für die Rolle der CPTO von Wien nach Amsterdam gezogen, von wo aus sie das Team leiten wird.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mehnaaz die perfekte Kandidatin für die Rolle der CPTO bei Urban Sports Club gefunden haben. Mehnaaz ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit viel Expertise sowohl in der Tech- als auch in der Fitnessbranche. Vom ersten Moment an hat sie uns mit ihrer klaren Vorstellung davon, was Führung für sie bedeutet, und der Art der Zusammenarbeit, die voll und ganz mit unseren Werten übereinstimmt, überzeugt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihr Urban Sports Club weiter zu gestalten.“

Benjamin Roth, CEO und Mitgründer von Urban Sports Club
 

Bildquelle: © Urban Sports GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.