Umfrage bestätigt: Precor überzeugt mit Service

Unternehmen erhält Bestnoten und bietet Leistungen auf höchstem Niveau

Precor überzeugt. Mit Kundenzufriedenheit, innovativen, hochwertigen Produkten und Service. Dies bestätigt eine unabhängige Telefon-Umfrage. Die Mehrheit der Befragten ist sich einig: Der Fitnessgeräte-Hersteller Precor beeindruckt mit kundenfreundlichem, schnellem und kompetentem Service.

Service und Precor – ein Erfolgsgespann, das zusammengehört. Das ist nun auch offiziell bestätigt. Denn rund 400 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben im Rahmen einer Untersuchung Fragen zu den Serviceleistungen von Precor beantwortet. Bewertet wurde das gesamte Angebot des Unternehmens, vom Preis-Leistungs-Verhältnis über die Reaktions- und Lieferzeiten bis hin zur Kompetenz der Mitarbeiter. Das Ergebnis ist eindeutig: Der NPS (Net Promoter Score) liegt für den Precor-Service im hervorragenden Bereich. Die Mehrheit der Befragten ist rundum mit den Leistungen zufrieden und empfindet das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen. In Deutschland und Österreich erlangt Precor dadurch eine Weiterempfehlungsrate von über 70 Prozent. Und erreicht damit ein schon zur Unternehmensgründung vor über 30 Jahren gesetztes, ehrgeiziges Ziel: Kundenzufriedenheit.

Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit: Alles sehr gut

Das stetige Bemühen des Geräteherstellers um den bestmöglichen Service wird honoriert. So bescheinigen mehr als die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer dem Unternehmen eine schnelle Reaktion bei Problemen. Auch seien die Ansprechpartner sehr gut zu erreichen, zudem freundlich und kompetent. Ein Großteil der Befragten beschreibt die Zusammenarbeit mit dem Servicepersonal – ob persönlich oder bei der Beratung am Telefon – als sehr gut. Grundsätzlich punkten die Produkte von Precor mit ihrer Hochwertigkeit und Verlässlichkeit. Sollten dennoch einmal Probleme auftreten und Ersatzteile benötigt werden, kommen diese innerhalb kurzer Zeit an. Diese schnelle Lieferung lobt über die Hälfte der Teilnehmer. Ebenfalls die Mehrheit beurteilt die Kosten als transparent und planbar.

Service als überzeugendes Argument

Precor als Partner überzeugt also. Die guten Serviceleistungen, die nun auch durch die Umfrage bestätigt wurden, sind für viele Studiobetreiber ein Grund, sich für Precor zu entscheiden. Für Georg Breitenreuter beispielsweise, Betreiber des Studios INJOY Rottweil: „Ich persönlich war vor allem vom Service des Precor Teams beeindruckt. Angefangen bei einer exakten Planung über eine präzise Logistik bis hin zu einer umfassenden Rundumbetreuung war alles sehr kundenfreundlich abgestimmt.“ Breitenreuter hat seine Entscheidung für Precor nie bereut.

Precor bietet Sicherheit

Zum Rundumpaket von Precor gehören auch die Service-Verträge. Damit können Studiobetreiber über einen monatlichen Beitrag ihre Geräte absichern und entgehen damit überraschend anfallenden Kosten. Wer einen solchen Vertrag abgeschlossen hat, ist überaus zufrieden: Die Mehrheit der Befragten gibt in der Umfrage an, sich bestens abgesichert zu fühlen und beschreibt die Kosten als transparent. Die Statistik spricht ebenfalls für sich: Fast alle Studiobetreiber, die sich für einen Vertragsabschluss entscheiden, behalten ihn auch.

Bestnoten für den Precor-Service. Foto: PR

Precor bietet Rundumbetreuung. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.