TZAMPAS produziert vegane Energieriegel

Energieriegel sind für die meisten Sportler mittlerweile fester Bestandteil ihrer Trainingsroutine. Das Start-up TZAMPAS möchte mit seinen Produkten insbesondere die Nachfrage nach veganen und nachhaltigen Produkten bedienen und setzt dabei auf heimische Gerste.

Das Team von TZAMPAS achtet bei seinen Clean-Eating-Energieriegeln auf wenige, aber sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe in Bioqualität. Die Basis der veganen Riegel bilden geröstete Gerste und Mandelmus, gesüßt werden die Riegel mit Reissirup. Zusatzstoffe werden nicht eingesetzt.

Gerste liefert langkettige Kohlenhydrate, wertvolle Ballaststoffe und pflanzliche Proteine. Die Riegel von TZAMPAS made in Germany gibt es in den Geschmacksrichtungen Choco, Cacao Nibs, Espresso, Goji, Golden Milk und Hemp (19 % Protein).

Weitere Informationen erhalten Sie hier  

 

Bildquelle: Oliver Weber

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.