Trainings-Master der IST-Hochschule kostenfrei testen

Im April startete der neue Master-Studiengang „Trainingswissenschaft und Sporternährung“ erstmals an der IST-Hochschule für Management. Er richtet sich an Trainer im Leistungs- und Spitzensport sowie im Freizeit-, Fitness-, Breiten- und Gesundheitssport. Nun können Interessierte kostenfrei einen Eindruck des Studiengangs bekommen. Darüber hinaus stehen im Studium für alle zahlreiche weitere IST-Angebote frei zugänglich zur Verfügung.

Das praxisnahe Master-Studium "Trainingswissenschaft und Sporternährung" an der IST-Hochschule für Management verbindet die wichtigsten Elemente, um als Trainer im Spitzenbereich erfolgreich zu sein. Die Verzahnung von trainings- und ernährungswissenschaftlichen Inhalten qualifiziert die Absolventen zu Ansprechpartnern in Fitnessunternehmen und bei professionellen Sportlern.

Die Mischung aus Sporternährung und Athletiktraining zeichnet diesen Studiengang aus. Aus diesem Fundus sind nun drei Online-Vorlesungen frei zugänglich.

Die neuen „Studium für alle“-Inhalte im Überblick

  • Online-Vorlesung „Blutflussreduzierungstraining (Blood Flow Restriction Training)“ aus dem Modul „Leistungsdiagnostische Verfahren und Trainingsmethoden im Kraft- und Schnelligkeitstraining“
  • Online-Vorlesung „Training mit variablem Widerstand“ aus dem Modul „Leistungsdiagnostische Verfahren und Trainingsmethoden im Kraft- und Schnelligkeitstraining“
  • Online-Vorlesung „Ernährung im Wettkampf“ aus dem Modul „Sporternährung in der Praxis“

Auch in Zukunft wird das „Studium für alle“ kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt werden, die Einblicke in das Studienangebot von IST-Hochschule und IST-Studieninstitut gewähren. 

Weitere Informationen sowie den Login finden Sie hier 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.