Train smarter

Die neue powerbands-App für das tägliche Workout

powerbands 2.0 – So könnte man die Entwicklung der neuen powerbands-App wohl am besten beschreiben, denn dass die bunten Bänder überallhin mitgenommen werden können, ist bereits bekannt. Jetzt gehen die Macher der powerbands den nächsten Schritt und gestalten das tägliche Training noch anpassungsfähiger. So flexibel wie die powerbands wird jetzt auch die Trainingsanleitung. Mit der neuen powerbands-App muss kein Gedanke mehr daran verschwendet werden, ob auch das kleine Booklet eingepackt ist. Dank der Lösung fürs iPhone hat man die besten Übungen für das Training immer in der Hand- oder Hosentasche.

Wer kann sich bei der Vielfalt von Übungen schon alle korrekten Ausführungen oder Wiederholungen merken? Dank des Booklets hatte man bisher immer eine kompakte Anleitung, in der man die effektivsten Übungen schnell noch einmal nachschlagen konnte. Doch wozu das Handbuch einpacken, wenn es noch praktischer geht? Ohne sein iPhone verlässt heutzutage keiner mehr das Haus. Klar, dass sich das kleinste Gym der Welt diese Tatsache zunutze macht und kurzerhand eine App entwickelt hat, die das tägliche Training noch flexibler macht. Ab jetzt haben Ausreden wirklich keine Chance mehr – Bänder aus der Tasche holen, App auf dem Smartphone öffnen und einfach loslegen. Unkomplizierter geht Sport nicht.

Das smarte Trainingshandbuch

Mit der powerbands-App kann man sich Anleitungen zu verschiedenen Trainingseinheiten und Workouts ansehen. Insgesamt besteht die App bisher aus vier Themenbereichen: Es gibt Übungen für das Warm-Up, das Bauch-Beine-Po-Training, zum Muskelaufbau und für das Stretching. Die Übungen in der App werden verständlich erklärt, können aber auch noch einmal nachgelesen werden. Außerdem zeigen die beiden powerbands-Trainer Nina Romm und Yannik Lengenberg in kurzen Videosequenzen die einzelnen Bewegungsabläufe der Exercises und demonstrieren so, wie der powerbands T Spine, der powerbands Squat oder der Hiplift korrekt und effektiv ausgeführt werden. Die App bietet Trainingslösungen für jedes der powerbands, von den drei farbenfrohen powerbands MINI bis hin zum großen powerbands MAX. Seit dem 12. August 2014 kann die App kostenlos im App-Store heruntergeladen werden.

Nach und nach werden die Inhalte der App um weitere Workouts und Übungen ergänzt, sodass man sein Training noch abwechslungsreicher gestalten kann. Das smarteste Trainingshandbuch der Welt gibt es bisher nur als iPhone-Version.

Screenshots von der App (PR).