Total Gym feiert Europa-Premiere mit neuer Fitnesslinie

crosscorpo präsentierte Elevate Line auf der FIBO

Als Distributor für Total Gym Geräte in Deutschland und Österreich hat die crosscorpo GmbH aus Hamburg in diesem Jahr auf der FIBO erstmals die neue Elevate Line vorgestellt: Vier Stationen an denen auf 15 Quadratmetern der gesamte Körper trainiert wird. Nach der Präsentation auf der IHRSA in San Diego im März, feierte die Fitnesslinie von Total Gym wenige Tage später auf der FIBO Europa-Premiere. Kunden, Interessenten sowie weitere internationale Vertriebspartner konnten die Geräte erstmals kennen lernen und testen – mit großem Erfolg wie crosscorpo Geschäftsführer Markus Schauer resümierte. „Die FIBO war ein voller Erfolg. Auf Anhieb konnten wir einige größere Fitnessketten als Kunden gewinnen. Die Resonanz hat unsere Erwartungen voll übertroffen.“

Elevate Line sorgt für große Aufmerksamkeit auf der FIBO

Im Mittelpunkt des crosscorpo Messeauftritts stand die Präsentation der erweiterten Elevate Line, die speziell für den Fitnessmarkt entwickelt wurde. „Den Anfang machte im letzten Jahr auf der FIBO der Core Trainer zum Training der rumpfstabilisierenden Muskulatur“, berichtet Markus Schauer. „Die nächsten Stationen, die wir nun brandneu auf der FIBO 2014 vorgestellt haben, sind der Leg Trainer, Press Trainer und Pull-up Trainer“, ergänzt Markus Schauer rückblickend. Die Besonderheit der Geräte: Die Verknüpfung der beiden großen Trends Zirkeltraining und funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht. Die Elevate Line besteht nun aus vier einzelnen Sequenzgeräten, kombinierbar zu einem platzsparenden, innovativen Zirkel mit mehr als 40 Übungen auf 15 Quadratmetern. Weitere Geräte der Fitnesslinie von Total Gym sind bereits in der Entwicklung.

Sorgte für großes Interesse und Aufmerksamkeit auf der FIBO: Die neue Elevate Line von Total Gym.

Das gesamte FIBO-Team der crosscorpo GmbH blickt auf erfolgreiche Messetage in Köln zurück.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.