Thomas Seeger-Helbach ist Head of Marketing & Communication bei BABOR Cosmetics

Seit 1. Juli 2011 ist Thomas Seeger-Helbach neuer Head of Marketing & Communication bei BABOR Cosmetics, einem weltweit führenden Unternehmen der professionellen Hautpflege.

In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Produktmanagement, Kommunikation und Public Relations und übernimmt damit die strategische nationale und internationale Markenführung des Premium-Kosmetiklabels. Thomas Seeger-Helbach berichtet an BABOR Geschäftsführer Michael Schummert.

Der Diplom-Volkswirt kommt von Mäurer & Wirtz, wo er seit Januar 2000 als Director Marketing & New Business das gesamte Markenportfolio des auf Duft und Pflege spezialisierten Unternehmens verantwortete. Nach seinem Einstieg in das Unternehmen 1996 als Junior National Key Account Manager, wechselte er wenig später in die Position des International Key Account Manager und sammelte umfassende Erfahrung in nationalen und internationalen Märkten. Beste Voraussetzungen also, um bei BABOR Cosmetics neue Impulse zu setzen.

Thomas Seeger-Helbach kommt in ein Unternehmen, das den Balanceakt zwischen Tradition und Innovation vorbildlich meistert. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 55 Jahren steht BABOR synonym für exklusive Kosmetik- und Wellnessprodukte, herausragende Produktqualität und Wirkstoffperformance sowie professionelle Behandlungssysteme. Weltweit ist BABOR in mehr als 60 Ländern durch Distributeure und Tochtergesellschaften vertreten.

Kontakt: Dr. BABOR GmbH & Co. KG | Neuenhofstraße 180 | 52078 Aachen | www.babor.de

Thomas Seeger-Helbach | Foto: BABOR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.