Therapro 2022 findet nicht statt

Die aktuelle Corona-Verordnung von Baden-Württemberg sieht vor, dass ab dem 20.12. und der geltenden Alarmstufe II Messen und Veranstaltungen nicht stattfinden können. Daher entschied sich die Messeleitung der Therapro Stuttgart dazu, die Physiotherapiemesse abzusagen.

2022 sollte die Messe für Physiotherapie, Rehabilitation und Prävention vom 28. bis 30. Januar stattfinden. Aufgrund der hohen Zahl, der mit COVID-19 belegten Intensivbetten (578 am 22.12.2021) entschieden sich die Veranstalter der Therapro, die Messe abzusagen, da es keine Planungssicherheit zur Durchführung der Messe gäbe. Die nächste Therapro soll dann 2023 vom 03. bis 05. Februar stattfinden.

Bereits 2021 konnte die Therapro Stuttgart aufgrund der pandemischen Entwicklung und den Durchführungsvorgaben des Landes Baden-Württemberg nicht stattfinden.

 

Bildquelle: Landesmesse Stuttgart GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.