Therapio – Gesundheits-App für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

Mithilfe der Gesundheits-App „Therapio“ von azh können Therapeuten ihren Patienten Übungen für zu Hause mobil zur Verfügung stellen – individuell und genau auf ihre Therapie abgestimmt.

Videos leiten zur korrekten Durchführung der Übungen an, geben hilfreiche Tipps und können damit den Therapieerfolg beschleunigen. Der Münchener Spezialist für Abrechnung und IT-Dienstleistungen bietet die digitale Therapielösung kostenfrei zum Download in den App-Stores an. Eine Abfrage des Schmerz- bzw. Befindlichkeitslevels dokumentiert den Therapieverlauf. Mit der Feedbackfunktion können Patienten mittels der App Kontakt zu ihrem Therapeuten aufnehmen. Der Motivationseffekt der App fördert die regelmäßige Durchführung der Eigenübungen. Für den Therapieplan kann auf eine  Übungsbibliothek in der App zugegriffen werden. Eigene Vorlagen oder Übungsanleitungen können vom Therapeuten hochgeladen oder einfach direkt mit dem Smartphone oder Tablet aufgenommen und zugewiesen werden. Die App steht Therapeuten und Patienten kostenfrei im Google Play Store und im App Store zur Verfügung.

weitere Infos; www.therap.io; www.azh.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.