therapie DÜSSELDORF 2020 als digitales Event

Die Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation in Düsseldorf findet Ende September nicht wie geplant auf dem hiesigen Messegelände statt, sondern wird am 25. und 26. September 2020 in digitaler Form angeboten. Die zertifizierte Fortbildung erfolgt per Webinar.

Vom 25. bis 26. September 2020 sollte erstmals die therapie DÜSSELDORF auf dem Gelände der Messe Düsseldorf stattfinden. Doch nach wie vor wird das gesamte Messe- und Kongressgeschäft durch Corona-bedingte Auflagen beeinflusst. Die REHACARE, Internationale Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, die parallel stattgefunden hätte, wurde abgesagt. Dennoch hat sich die Leipziger Messe entschieden, den therapeutischen Berufsgruppen das Kongressprogramm der therapie DÜSSELDORF nicht vorzuenthalten und die zertifizierte Fortbildung weiterhin zu ermöglichen. Daher initiiert sie anstelle der Veranstaltung vor Ort in diesem Jahr ein digitales Event. Das aktualisierte Kongressprogramm ist ab Juli verfügbar. Anmeldungen zum Online-Kongress sind ab August möglich.
 
Die Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung Zugriff auf die jeweiligen Kongressvorträge und Ausstellerworkshops. Alle Beiträge werden live als Webinar übertragen und sind im Nachgang der Veranstaltung als Aufzeichnungen verfügbar. Der Online-Kongress bietet neben der Live-Interaktion mit den Referenten auch die Möglichkeit zum Networken in digitalen Pausenräumen. Die Teilnahme an den Kongress-Webinaren wird zertifiziert. Das Tagesticket kostet 39 Euro, das Ticket für einen Themenblock 24 Euro.
 
Die therapie HAMBURG (23. und 24. Oktober 2020) und die therapie LEIPZIG (11. bis 13. März 2021) finden mit Blick auf die aktuelle Lage wie geplant statt.

Weitere Infos finden Sie unter: www.therapiemesse-duesseldorf.de
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.