The revvll is born

aerobis stellt eine Weltneuheit vor

aerobis, einer der führenden Hersteller von Functional Training Equipment, hat in der vergangenen Woche auf der European Fitness Summit in Barcelona den revvll ONE vorgestellt. Die kompakte "Rope Climbing Machine" wiegt nur 5kg inklusive 5m-Endlos-Seil für freie Zug-, Drück- und Rotationsbewegungen. Sie ist per Ankerschlinge und Karabiner überall montierbar - Baum, Ast, Tür oder verso360. Der revvll ONE trainiert Kraftausdauer, Cardio und Koordination in nicht gekannter Intensität. Optimal für Seilwiderstandstraining in Gym und Personal Training.

"Rope Climbing Machines" sind meist sehr groß, schwer und teuer. Der neue revvll ONE von aerobis wiegt inklusive Seil dagegen nur 5 kg. Das Gerät besteht aus gebürstetem Aluminium, Stahl und einem speziell angefertigten, hochwertigen 5 Meter Endlos-Seil aus Textilfaser im Stil der Blackthorn Battle Ropes. Nach Angeben des Herstellers gibt es weltweit kein vergleichbares Gerät, das in der Lage ist, bei auch nur annähernd gleicher Größe einen ähnlich hohen Widerstand zu erzeugen.

Das Produkt erlaubt freie Zug-, Druck und Rotationsbewegungen und lässt sich genau wie die aeroSling Modelle von aerobis per Ankerschlinge und Karabiner überall montieren - Baum, Ast, Tür oder verso360. Das Endlos-Seil wird über einen in 6 Stufen einstellbaren Widerstand gezogen, so dass das Training auf jeden User und jede Belastung angepasst werden kann. Durch die unerreicht hohe Zeit unter Belastung ist der Trainingseffekt extrem hoch. „Ich bin sicher, dass Seilwiderstandstraining in Zukunft seinen Platz in jedem Gym und bei jedem Personal Trainer finden wird“, prognostiziert aerobis Geschäftsführer und Entwickler Elmar Schumacher.

Nicht nur in Punkto Gewicht, auch beim Preis setzt der revvll ONE Maßstäbe. Mit EUR 598,- inkl. MwSt. ist er etwa 75 bis 90 Prozent billiger als herkömmliche "Rope Climbing Machines“. Damit ist er sowohl für Privatnutzer als auch für Gyms im Group Training-Bereich absolut bezahlbar.

Auch revvll Produkte werden in der EU und nicht in Asien hergestellt. Die brandneue erste Charge ist vorab schon fast ausverkauft.

aerobis nimmt bereits Vorbestellungen per Email entgegen unter office@aerobis.com

Seitliche Drück- und Zugbewegung. Hunderte weitere Übungen und Variationen sind möglich. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.