Technogym verzeichnete 2021 ein deutliches Umsatzwachstum, was u. a. durch eine starke Erholung in den B-to-B-Segmenten ab dem zweiten Quartal unterstützt wurde. Die Gesamteinnahmen für das Jahr beliefen sich auf 611,4 Millionen Euro, was einem Anstieg von 20,0 % im Vergleich zu 2020 entspricht. In Großbritannien, China und den Benelux-Ländern wurde ein Wachstum von über 20 % verzeichnet.
„Das Technogym-Team war in der Lage, sich schnell, mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein an die Nachfrageentwicklung in den verschiedenen Marktsegmenten anzupassen. Das Jahr 2021 markierte eine schrittweise Rückkehr zur Normalität, mit einer starken Erholung im B-to-B-Bereich, einem Gesamtumsatz von + 20 %, einem EBITDA von 120 Millionen und einer starken Cash-Generierung."
Nerio Alessandri, Präsident und CEO Technogym
Das bereinigte EBITDA belief sich auf 107 Millionen Euro, was einen Anstieg um 10,1 Millionen Euro (+10,5 %) im Vergleich zu 96,9 Millionen Euro im Jahr 2020 bedeutet. Die Nettofinanzposition hat sich im Vergleich zu 2020 deutlich verbessert. Das Nettoergebnis verbesserte sich im Vergleich zu 2020 und führte zu einer Aktionärsvergütung von 0,16 Euro pro Aktie.
Trotz des Neustarts der Fitnessstudios konnte der Bereich Home-Wellness weiterhin zweistellige Wachstumsraten verzeichnen.
Textquelle: edelhelfer.com
Bildquelle: Technogym