Technogym veranstaltet Sport & Performance Summit

Am 1. April kommt im Technogym Village eine Gruppe von ausgewählten Athleten und Spitzensportlern zu einem exklusiven Event zusammen, um über die neuesten Trends im Leistungstraining zu diskutieren.

Der Sport & Performance Summit von Technogym steht unter dem Motto "The Role of Power in Sport".  Das Event bringt jedes Jahr die globale Gemeinschaft von Athleten, Trainern und Leistungssportlern zusammen. 2022 findet die Veranstaltung wieder vor Ort statt und konzentriert sich auf die Bedeutung des Krafttrainings für die sportliche Leistung.

Mit dabei sein werden sportliche Führungskräfte und Top-Athleten der NFL, darunter George Kittle, Brandon Marshall und Mohamad Sanu Sr. Gemeinsam diskutieren sie über Themen wie Prävention, Leistungstraining, Erholung und Rehabilitation.

Referenten beim Sport & Performance Summit

Beim Sport & Performance Summit am 1. April sind folgende Speaker mit dabei:

  • Brandon Marshall ist CEO und Gründer von House of Athlete. Co-Gastgeber von iamathlete. Ehemaliger NFL Wide Receiver. Er spielte College-Football an der UCF und wurde von den Denver Broncos im NFL-Draft 2006 gedraftet.
     
  • George Kittle spielte College-Football für die University of Iowa Hawkeyes und wurde von den San Francisco 49ers in der fünften Runde des NFL-Drafts 2017 gedraftet.
     
  • Mohamed Sanu Sr. NFL Wide Receiver - San Francisco 49ers. Er spielte College-Football in Rutgers und wurde von den Cincinnati Bengals in der dritten Runde des NFL-Drafts 2012 gedraftet.Lance Watson
     
  • Kyle Meadows ist Athletiktrainer, spezialisiert auf NFL, Leichtathletik, Militär und Reitsport. Er trainierte Elite-Athleten von der High School bis zum Profi-Niveau und einige der besten Leistungssportler der Welt.
     
  • Francesco Cuzzolin ist Direktor von Olimpia Armani Mailand. Er ist ehemaliger Kraft- und Athletiktrainer der Toronto Raptors, Benetton Treviso, Virtus Bologna, CSKA Moskau, Fenerbahçe Istanbul sowie der russischen, italienischen und lettischen Nationalmannschaften.
     
  • Silvano Zanuso ist für wissenschaftliche Forschung und Kommunikation bei Technogym verantwortlich. Er ist Gastprofessor an der Universität von Coventry (UK) und Professor an der Edith Cowan University in Perth, Australien.
     
  • Martin Müller ist Vice President of Education and Training bei Technogym North America, Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sportmedizin, Leistungssteigerung und Verletzungsprävention.

Anmeldungen zum Sport & Performance Summit sind hier möglich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.