Technogym und Audi präsentieren GEA – das erste Wellness Concept Car

Die Wellnessmarke Technogym stellt gemeinsam mit den Partnern Audi und Italdesign Giugiaro das weltweit erste Auto mit einer Wellness Funktion vor.

Pünktlich zum 85. Internationalen Genfer Automobil-Salon präsentiert Italdesign Giugiaro im Auftrag von Audi eine Weltpremiere: gea – die Zukunft von Mobilität in der Luxusklasse. gea wurde in Partnerschaft mit Technogym entwickelt und wird das weltweit erste Auto mit einer eigenen Wellness Funktion.

gea wurde speziell für Langstreckenreisen konzipiert und ermöglicht Passagieren isometrische Übungen auszuüben, welche verschiedene Muskelgruppen aktivieren. Wenn der Fahrer die Wellness Funktion startet, verändern die LEDs im Armaturenbrett die gesamte Beleuchtung des Innenraums. Bernsteinfarbenes Licht kreiert so eine warme und beruhigende Atmosphäre.

In die Rücksitze sind zwei Aluminiumgriffe integriert. Sobald ein Sensor aktiviert wird, kommen die Griffe aus ihrem Fach hervor und können zum Training von Oberkörper und Rumpf genutzt werden. Für das Training der unteren Gliedmaßen wurden zwei flache Boards von Technogym designt und in den Boden des Autos integriert. Diese können mechanisch angehoben und anschließend für Trittübungen genutzt werden. Auf einem Monitor werden Technogym-Videos wiedergegeben, welche die richtige Ausführung der jeweiligen Übungen und Programme veranschaulichen.

Der Raum zwischen den Sitzen bietet Platz für ein Kühlfach, in dem Getränke und Säfte entsprechend verstaut werden können. Zudem beherbergt ein kleines Schubfach kosmetische Produkte und einen parfümierten Beutel für Aromatherapie.

gea - die Zukunft der Mobilität in der Luxusklasse. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.