Während der Messe haben die Besucher die Möglichkeit, die neuesten Innovationen von Technogym zu begutachten und zu testen.
Das Technogym Ökosystem
Technogym investiert seit Jahren in ein digitales Ökosystem mit dem Ziel, die Fitness- und Gesundheitsbranche weiterzuentwickeln, sie für Endverbraucher attraktiver und z. B. für Versicherungen, Gesundheitssysteme, Medizin glaubwürdiger zu machen. Das Technogym Ecosystem umfasst vernetzte Geräte, Apps und On-Demand-Videotrainingsinhalte und kann jeden einzelnen Nutzer jederzeit und überall mit seinem ganz persönlichen Trainingserlebnis für Fitness, Sport oder Gesundheit verbinden.
Das Technogym Ecosystem ist eine offene Plattform, die sich in bereits bestehenden Softwareanwendungen im Studio integrieren lässt
Das Technogym Ecosystem ist eine offene Plattform, die sich leicht in Softwareanwendungen, die bereits vom Fitnessstudio genutzt werden, oder in Apps und tragbare Geräte der Mitglieder integrieren lässt. MyWellness, das Wellness-Lifestyle-CRM des Technogym-Ökosystems, ermöglicht es den Fitnessstudios außerdem, ihre digitale Strategie zu beschleunigen, die Erfahrungen der Mitglieder zu verbessern und den ROI zu steigern, indem sie die die Kundenbindung, das Upselling und die Sekundärausgaben erhöhen.
Die Technogym App ist der Zugang zum Technogym Ecosystem und ermöglicht es den Nutzern, jederzeit im und außerhalb des Fitnessstudios auf ihr persönliches Trainingserlebnis zuzugreifen. Darüber hinaus haben die Nutzer dank der Technogym App Zugang zu einer außergewöhnlichen Vielfalt an Trainingsinhalten auf Abruf.
Universe: die modulare Plattform für funktionelles Krafttraining
Universe, das neue modulare Krafttrainingssystem von Technogym, wurde nach den Vorgaben von Top-Trainern entwickelt und bietet den Nutzern eine Vielfalt an Übungsmöglichkeiten, Widerständen und digitalen Trainingsinhalten. Die Nutzer können mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Workout trainieren, um ihren Körper ganzheitlich zu trainieren. Dabei stimulieren sieben verschiedene Widerstandsarten die Muskeln.
Skillrun Bootcamp: das Technogym HIIT-Erlebnis
Skillrun Bootcamp ist ein unterhaltsames und vollständig angeleitetes Bootcamp-Erlebnis. Es kombiniert Kardio- und Krafttraining. Der Kurs nutzt die Skillrun-Technologie und -Leistungen mit den Kraft- und Konditionstrainingsoptionen der Technogym Bench. Im Training wechseln sich Lauf-, Funktions- und Kraftübungen ab, um ein abwechslungsreiches und effektives Training zu gewährleisten.
Das neue Teambeats: digitale Lösung für das Gruppentraining
Das neue Teambeats ist die digitale Lösung für Gruppentraining, die den Nutzern hilft, einfach zu trainieren, sich zu konzentrieren, Spaß zu haben und schneller bessere Ergebnisse zu erzielen. Es ist vielseitig und passt sich an jeden Kursraum an und wurde entwickelt, um den Nutzern die bestmögliche Anleitung während des Kurses zu geben.
Die Benutzeroberfläche wurde komplett neu gestaltet, um ein möglichst nahtloses Erlebnis während des Kurses zu bieten und den Nutzern zu helfen, richtig und mit der richtigen Intensität zu trainieren. Gleichzeitig haben Trainer die Möglichkeit, Kurse mit absoluter Flexibilität zu gestalten.
Biostrength
Biostrength, die neue Technogym-Gerätelinie für Krafttraining, passt sich dank einer patentierten Technologie, die auf künstlicher Intelligenz und wissenschaftlicher Forschung beruht, an den Nutzer an. Biostrength ermöglicht es dem Nutzer, mit der richtigen Belastung, mit dem richtigen Bewegungsumfang, der richtigen Körperhaltung, der richtigen Ausführungsgeschwindigkeit zu trainieren. Zudem wird die Anzahl der Sätze, die Wiederholungen und die optimale Pausenzeit angezeigt.
Biostrength passt sich an den jeweiligen Nutzer an und ermöglicht ein effektives Training
Das patentierte Biodrive-System, das auf Luft- und Raumfahrttechnologie basiert, bietet sechs Widerstandsarten, die die Effektivität der Übung je nach Zielsetzung verbessern können.
PURE: die neue Gerätelinie für das Krafttraining
Die Pure-Gerätelinie wurde um zwei neue Geräte erweitert: Belt Squat und Deadlift. Das PURE-Sortiment, das nun 22 verschiedene Geräte umfasst, ermöglicht es Fitnessstudiobetreibern neue Zielgruppen anzusprechen, die ihre Körperästhetik verbessern möchten.
Bildquelle: © Technogym