TECHNOGYM SKILLROW™

Technogym, weltweit führender Anbieter von Produkten, Services und Lösungen in der Wellness- und Fitnessbranche, kündigt stolz die Markteinführung von SKILLROW™ an – das erste Indoor-Rudergerät, das entwickelt wurde, um gleichzeitig die anaerobe Leistung, die aerobe Kapazität (VO2max) und die neuromuskulären Fähigkeiten zu verbessern.

SKILLROW™ bietet mit AQUAFEEL erstmalig eine unvergleichlich fließende und natürliche Ruderbewegung. Während der Ergometer den Ruderschlag im Wasser imitiert, wird durch AQUAFEEL ein gleichmäßiger Widerstand simuliert, da die Seilspannung nicht nachlässt. Dies ermöglicht einen homogeneren Bewegungsablauf und verringert die Belastung auf den Körper.

Des Weiteren ermöglicht die MULTIDRIVE Technology (angemeldetes Patent) dem Anwender, neben dem Luftwiderstand einen zusätzlichen 3-stufigen Widerstand zu wählen. Dadurch wird ein schneller Wechsel von einem reinen Herz-Kreislauf Training auf ein kräftigendes Kraft-Ausdauer-Training simuliert.

In Verbindung mit der SKILLROW™-APP steht jedem Nutzer ein virtueller und stets verfügbarer Trainer zur Verfügung. Als Teil des TNT-TECHNOGYM NEUROMUSCULAR-TRAININGS beinhaltet die App eine Vielfalt von Trainingsprogrammen und Tools für ein motivierendes, digitales Erlebnis.

Als offizieller Ausstatter von sechs Olympischen Spielen sowie als Partner der weltweit erfolgreichsten Athleten, verfügt TECHNOGYM™ über ein sehr breites Spektrum an Erfahrungswerten zu Trainingsmethoden und Trainingssystemen aus über 100 Disziplinen. Auf dieses Wissen stützt sich die TNT-Methodik. Diese neue, von TECHNOGYM™ entwickelte Trainingsmethodik zielt darauf ab, hochintensive Workouts zur Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit zu erstellen. Das TNT-TECHNOGYM NEUROMUSCOLAR-TRAINING wurde von der wissenschaftlichen Abteilung von TECHNOGYM™ in Zusammenarbeit mit Leistungssportlern und führenden Forschungsinstituten entwickelt. Es bietet spezifische Trainingsabläufe, die entworfen wurden, um sowohl neuromuskuläre als auch die metabolischen Komponenten durch bestimmte Rhythmusvariationen zu aktivieren.

Als Teildisziplin des populären Functional-Trainings ist SKILLROW™ auch ideal für Trainingsgruppen, um Grundlagenausdauer und eine verbesserte intramuskuläre Koordination zu trainieren. In der Gruppe bietet SKILLROW™ allen Teilnehmern die Möglichkeit, zusammen und synchron zu rudern und mittels der Echtzeitdarstellung der Trainingswerte auf großen Bildschirmen gegeneinander anzutreten.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.