Technogym ist offizieller Trainingspartner von Giro d'Italia

Technogym wird Giro D'Italia für die kommenden drei Jahre als offizieller Trainingspartner unterstützen.

Die Zusammenarbeit mit Giro d'Italia ergänzt die Liste von Radsportler:innen und Teams, die von Technogym unterstützt werden.

Technogyms Erfahrung in der Welt des Radsports begann in den 90er Jahren mit dem MG Technogym und wird nun mit der Ernennung zum offiziellen Ausstatter des Team Jumbo Visma fortgesetzt. Technogym wird die Damen- und Herrenteams bei der Vorbereitung mit seinen Produkten und Technologien sowohl während der Wettkampfphasen als auch in den Trainingscamps unterstützen. 

Die von Technogym unterstützten Radprofis setzen bei ihrem Training vor allem auf MYCLING und das SKILLBIKE

In den kommenden Monaten erhalten die Teams und Partner von Technogym die Gelegenheit, ihre athletischen Voraussetzungen im Technogym LAB, das sich im Technogym Village in Cesena befindet, wissenschaftlich auswerten zu lassen. In dem wissenschaftlichen Labor können neuromuskuläre Test durchgeführt werden, mit denen die Leistungsdaten der Fahrer:innen präzise ermittelt werden. 

Die Radprofis setzen bei der athletischen Vorbereitung vor allem auf zwei Produkte: MYCYCLING, Technogyms Smart Trainer für das Indoor Training mit dem eigenen Bike und SKILLBIKE, das erste Indoor Bike mit echter Gangschaltung. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.