Tanita und mobee beschließen Kooperation

Tanita, eine der führenden Hersteller im Bereich professioneller Körperanalysewaagen, erleichtert es gemeinsam mit dem 360°-Diagnostik-Anbieter mobee, Körperanalysedaten kundengerecht aufzubereiten und darzustellen. Dafür werden Daten geeigneter Geräte direkt in die mobee® 360‑Plattform übertragen.

Dank der Kooperation können die Ergebnisse der BIA-Messung mit weiteren Daten – sowohl aus dem Themenbereich „Körperanalyse“ als auch aus anderen gesundheitsrelevanten Themenbereichen, z. B. Stress – verknüpft werden. Trainer, Ernährungsberater oder Therapeuten greifen so auf zuverlässige, umfangreiche und anschauliche Gesundheitsdaten zu – zum Benefit von Patienten und Kunden. Als Teil der exklusiven Vereinbarung bietet mobee® seine Software zusammen mit Tanita‑Produkten an.

weitere Infos: www.mobee.de; https://tanita.de/homepage-de/

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.