Mit dem zusätzlichen Verkaufskanal wurde bereits eine Amortisation der Investitionskosten erreicht. Seit Dezember 2012 sind Buchungen von Behandlungen und der Kauf von Gutscheinen nicht nur über die Webseite, sondern auch über die Facebook Seite der Tamina Therme durchführbar. Ermöglicht wird das durch die Facebook App von TAC, Hersteller der Spa & Activity Software Reservation Assistant.
„Für die Geschäftsführung und das Marketing der Tamina Therme AG war die nahtlose Integration mit Facebook ein Grund sich für die Facebook App zu entscheiden. Die seit Anfang Dezember generierten Verkaufszahlen bei Gutscheinen beweisen, dass sich diese Investition gelohnt und auch schon bezahlt gemacht hat.“, so Ronny Schieler, System Manager des Grand Resort Bad Ragaz.
Ineinandergreifende Applikationen
Durch den Einsatz der Facebook App in Verbindung mit dem Reservation Assistant werden gebuchte Behandlungen automatisch in das Reservierungsmodul eingepflegt und verkaufte Gutscheine im System erfasst. Die Tamina Therme verwendet die Facebook App aber nicht nur aufgrund dieser Arbeitsersparnis: „Wir nutzen die App auch, um beim Online Shop bei mobilen Endgeräten die Kunden auf dieses neue Tool zu lenken. Denn die Facebook App ist für die Verwendung auf Smartphones und Tablets optimiert und funktioniert damit auf diesen Geräten ebenfalls einwandfrei.“, berichtet Ronny Schieler.