„Tag der offenen Tür“ bei der IST-Hochschule

Am Freitag, dem 11. August lädt die IST-Hochschule zum „Tag der offenen Tür“ bei sich ein. Interessierte haben hier die Möglichkeit, sich über neue und bestehende Bachelor- und Masterstudiengänge zu informieren.

Ab 18 Uhr werden die verschiedenen Studiengänge aus dem Bereich „Fitness & Gesundheit“ vorgestellt. Neben den bewährten Bachelorstudiengängen werden auch die neuen Studiengänge „Online-Marketing & Marketing-Management“ und „Sportwissenschaft und Training“ präsentiert, die zum Wintersemester starten.

Ein Studium für jede Lebenslage

Durch das Blended-Learning-Konzept der IST-Hochschule kann das Studium an die individuelle Lebenssituation der Studierenden angepasst werden. Die Kombination aus Studienheften, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Präsenzphasen und Lern-App macht das Studium sehr flexibel. Alle Studiengänge können sowohl in Vollzeit, Teilzeit oder als duale Variante absolviert werden.

Innerhalb des Studiums ermöglichen Wahlmodule eine individuelle Schwerpunktsetzung nach persönlichen Interessen. Mit den im Master vermittelten Spezialkenntnissen ergänzen die Studierenden ihr Wissen in den für sie interessanten Bereichen und können so ihre fachlichen Stärken vertiefen.

An der IST-Hochschule gibt es keinen Numerus Clausus (NC), ein Studium ist damit auch ohne Abitur möglich.

Zur Anmeldung und zum vollständigen Programm geht es hier.

Bildquelle: © LuckyBusiness - stock.adobe.com

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website.