TAC übernimmt deutschen Spa-Software Mitbewerber HIS

Der österreichische Softwareproduzent TAC | The Assistant Company übernimmt das deutsche Unternehmen HIS Solution GmbH. TAC ist führender Lösungsanbieter im Spa- und Wellnessbereich und stärkt mit der Akquisition seine Marktposition in Europa. Durch die vereinten Fachkompetenzen ergeben sich Synergieeffekte für Kunden sowie Geschäftspartner beider Unternehmen.

Die HIS Solution GmbH ist ein deutscher Anbieter von Software-Services für die Bereiche Medical, Vital, Beauty, Spa und Wellness und bietet seit 2003 Lösungen für das operative Spa Management an. Der größte Kundenanteil ist in Deutschland und aufgrund der internationalen Ausrichtung von TAC ergänzt sich das Kundenportfolio von TAC | The Assistant Company in idealer Weise. Durch die Akquise der HIS Solution GmbH entsteht somit der größte, marktführende Software-Anbieter der Spa- und Wellnessbranche in der D-A-CH Region. Mehr als 1.200 Kunden in rund 54 Ländern profitieren von der langjährigen Erfahrung der Unternehmen.

Der HIS-Standort in Hannover bleibt neben den Firmenstandorten von TAC in Hartberg, Wien und Chicago bestehen. „Wir sind überzeugt, dass durch die Übernahme ein zusätzlicher Mehrwert für HIS-Kunden und Geschäftspartner geschaffen wird, da sie auch unsere Software, Reservation Assistant, nutzen können. Durch diese Bündelung können Synergien in der Entwicklung und Support genutzt werden.“, freuen sich Thomas Rössler und Günther Pöllabauer, Geschäftsführer von TAC, verkünden zu dürfen.

HIS Solution GmbH wird somit Teil des österreichischen Softwareproduzenten TAC | The Assistant Company, welcher durch die Spa & Activity Software „Reservation Assistant“, bekannt wurde.

Software wie der Reservation Assistant von TAC ist nicht mehr aus Fitness- und Wellnesseinrichtungen wegzudenken. Foto: Fotolia/pressmaster

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.