sysTeam jetzt auch mit Trainingsplaner

Ein digitales Trainingskonzept für die Fitnessbranche

Die sysTeam GmbH ist seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner für intelligente Softwarelösungen rund um die Themen Mitglieder- und Beitragsmanagement, Zutrittskontrolle, Controlling und vieles mehr bekannt. Nach der erfolgreichen Einführung eines onlinebasierten Terminplaners präsentieren die Dortmunder IT-Spezialisten einen neuen Baustein ihrer Clubkonzepte24: Den Trainingsplaner.

In Kooperation mit der Bochumer Agentur für Sportwissenschaft und Gesundheits-Management Traiwi wurde ein digitales Trainingskonzept für die Fitnessbranche entwickelt, „das sich in zwei wesentlichen Punkten von allen anderen auf dem Markt existierenden Produkten unterscheidet“, sagt Traiwi-Geschäftsführer Diplom-Sportwissenschaftler Jörn Menger:

1. Der Trainingsplaner basiert nicht nur auf allgemeinen Erfahrungswerten, sondern hier fließen die neuesten Erkenntnisse zum Thema Training ein, sind also wissenschaftlich abgesichert.

2. Die Übungen bauen zeitlich und methodisch aufeinander auf und garantieren dem Trainierenden bei konsequenter Umsetzung nachhaltige Trainingserfolge.

Ein weiterer Vorteil des Trainingsplaners ist, dass alle bestehenden Trainingssysteme, Gerätemarken und Analysekonzepte integriert und auf das jeweilige Clubkonzept abgestimmt werden können.

Diplom-Sportwissenschaftler Jörn Menger, Geschäftsführer von Traiwi, hat den Trainingsplaner in Kooperation mit sysTeam entwickelt.Foto: sysTeam

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.