sysTeam hat die passende Lösung für Actic

Deutsche Software für die expandierende schwedische Fitness-Kette

Actic Fitness, führender schwedischer Fitness-Studio-Anbieter, expandiert weiter in Deutschland. Im Dezember wurden die Anlagen Nummer 11 (Gelsenkirchen) und 12 (Bornheim) in Betrieb genommen. Seit der Eröffnung des Actic Fitness-Studios 2009 in Wolfsburg ist die sysTeam GmbH Partner für alle Bereiche rund um das Thema Software. Dazu gehören die S/3 Management Software mit den Modulen Mitgliederverwaltung, Kassensystem, Automaten sowie Buchhaltung und Controlling, die Mitgliederzentrale (Beitrags-, Mahn- und Inkassowesen) sowie auch ganz aktuell der neue Baustein Clubkonzepte 24 mit dem Online Terminplaner.

Julia Weinz, Actic Fitness Gebietsleiterin für Deutschland und Österreich, schätzt die gute Zusammenarbeit mit dem Dortmunder Software-Spezialisten: „Die besondere Herausforderung für jedes neue Projekt besteht darin, immer eine neue Schnittstelle zu den Eintrittssystemen der Bäder zu kreieren. Das ist sysTeam immer hervorragend gelungen!“

Das Trainingskonzept von Actic Fitness bietet die Kombination von Cardio- und Krafttraining mit Schwimmen an. Dafür erhalten alle Mitglieder ein Transponderarmband, mit dem sie sowohl im Fitnessbereich als auch im Schwimmbad problemlos ein- und auschecken können. Aber auch Termine für z.B. Massagen oder Zusatzleistungen wie Saunanutzung oder Sportlernahrung werden über den Transponder abgewickelt. Und das Modul Clubkonzepte 24 sorgt dafür, dass sich die Actic Fitness-Mitarbeiter noch intensiver um die Mitglieder kümmern können, da Termine nun ganz einfach online gebucht werden.

Weitere Informationen:www.systeam-gmbh.com

Transponderarmband - extrem nutzerfreundlich. Foto: sysTeam

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.