Superstar in Plauderlaune

Marcel Hirscher beim Workshop der LMT Academy in Salzburg

Am 29. Juli durfte die LMT Academy Österreich mit einem hochkarätigen Referenten in Salzburg eröffnen: LMT Testimonial Marcel Hirscher bot im Workshop „Wechselwirkung von Training und Leistung“ den Teilnehmern die Möglichkeit, einmal hinter die persönliche Trainingskulisse eines Weltklasse-Skistars zu blicken und dabei Details über die Abläufe seiner einzelnen Trainings- und Wettkampfphasen zu erfahren.

Hirscher plauderte über seine generelle Trainingsphilosophie und zeigte anhand von Beispielübungen an einigen Cybex-Geräten die Konsequenzen für angewandte Biomechanik auf. Derzeit bereitet sich Hirscher zwar auf die kommende Skisaison vor, wird aber trotzdem einen weiteren Workshop der LMT Academy begleiten: Am 31.10. dürfen wir ihn zum selben Thema in Wien begrüssen.

Weitere Informationen und Anmeldungen zum LMT Academy Sommerprogramm 2013 unter: www.lmt.eu

M. Hirscher am Cybex Bravo

Hirscher & Team LMT Österreich: P. Mertl (LMT Österreich), R. Breitfuss (LMT Österreich), M. Hirscher, F. Moosbeckhofer (LMT Österreich)

Hirschers Co-Referenten: Gernot Schweizer (Konditionstrainer & Physiotherapeut von M. Hirscher), H. Martin (LMT Schweiz)

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.