Studioschließung: Teil-Lockdown wird bis 10.01. verlängert

Bund und Länder haben entschieden, den Teil-Lockdown bis zum 10. Januar zu verlängern. Das bedeutet, dass neben Fitnessstudios auch Restaurants, Museen und Theater weiterhin geschlossen bleiben. Grund für die Verlängerung des Teil-Lockdowns sind die nach wie vor hohen Corona-Infektionszahlen.

Beim Treffen von Bund und Ländern wurde entschieden, den Teil-Lockdown erneut zu verlängern. Laut Bundeskanzlerin Merkel seien die Infektionszahlen zu hoch und noch sehr weit von den angestrebten Zielwerten entfernt. 

Während andere europäische Länder wie Irland, Großbritannien und die Niederlande ihrer Bevölkerung den Zugang zu Fitnesstraining nach wie vor ermöglichen, bleiben die Fitnessstudios in Deutschland weiterhin geschlossen. Gleichzeitig warten noch viele vom Lockdown betroffene Fitnessstudios auf die von der Bundesregierung versprochenen Novemberhilfen.

 

Bildquelle: Jale Ibrak - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.