Stiftung Warentest testet die sechs größten EMS-Ketten

Die Stiftung Warentest hat die sechs größten deutschen EMS-Ketten getestet.

Im Rahmen der Test von Stiftung Warentest wurde u. a. das Angebot der EMS-Studios geprüft, wie gewissenhaft die Trainer das Training durch­führten oder welche Mängel in den Verträgen lauerten. Getestet wurden die EMS-Anbieter 25Minutes, Bodystreet, EMS-Lounge, Fitbox, Körperformen und Terra Sports. Terra Sports wurde von den Testern mit "gut" bewertet und geht somit als Testsieger hervor. Die fünf anderen EMS-Studioketten schnitten "befriedigend" ab. Der Testsieger punktete vor allem in den Bereichen Probetraining und checkte als einzige der getesteten Ketten in allen Beratungen den Fitnesszustand mit einer Körperanalyse. In Sachen Trainings­durch­führung und -bedingungen, darauf weisen die Testergebnisse der Stiftung Warentest hin, hätten alle der getesteten EMS-Anbieter Optimierungsbedarf.

Weitere Infos finden Sie hier: https://bit.ly/3kWjcN8

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.