"Stick to the Power"

Multipower stellt neue Verpackung für isotonische Getränke-Linie vor und präsentiert zeitgleich neues Liquid Gel

Multipower Sportsfood frischt sein Ausdauer-Sortiment mit gleich zwei Neuheiten auf. Neben dem bewährten ISO Drink, der ab sofort im praktischen Stick-Format für unterwegs erhältlich ist, präsentieren die Hamburger mit dem Multicarbo® Liquid Gel einen weiteren Neuzugang. Das Gel wurde in Zusammenarbeit mit Multipower-Athleten speziell für den Ausdauerbereich entwickelt.

Das neue Liquid Gel basiert auf der über dreißigjährigen Erfahrung von Multipower Sportsfood. Das Konzept hierfür entstand in enger Zusammenarbeit mit den professionellen Athleten der Hamburger, zu denen unter anderem Jan Frodeno, Goldmedaillengewinner der olympischen Sommerspiele 2008 und IRONMAN Europameister 2015, zählt. Für Ausdauersportler ist die Handlichkeit eines Produkts enorm wichtig, schließlich muss im Wettkampf alles sehr schnell gehen. Daher präsentiert sich das Gel in einer praktischen Verpackung, die sich während des Sports leicht öffnen lässt und garantiert nicht kleckert. Erhältlich ist das Liquid Gel in den zwei leckeren Geschmacksrichtungen Cola und Lemon. Beide enthalten eine optimale Kohlenhydratmatrix für die schnelle und anhaltende Energieversorgung. Die Cola-Variante liefert zusätzlich natürliches Koffein aus Guarana.

„Das Multicarbo® Liquid Gel enthält Glukose und Fruktose, die den Energiehaushalt steigern und somit eine erhöhte Kohlenhydratverbrennung ermöglichen. Um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten kommt schnell verfügbare Palatinose zum Einsatz. Daher ist es bestens für Ausdauer-Athleten geeignet, die eine rasche Energieversorgung während des Trainings und des Wettkampfs benötigen“, ergänzt Drew Price, Ernährungsspezialist von Multipower.

Neben dem neuen Liquid Gel präsentiert Multipower den bewährten und erfolgreichen ISO Drink ab sofort als Einzel-Stick Sachet. Das bereits vordosierte isotonische Getränkepulver wird mit 500 Milliliter Wasser vermischt, lässt sich dank der Perforation unkompliziert aufreißen und sogar in kleinere Trinkflaschenöffnungen problemlos einfüllen. Die Verpackung wurde speziell für unterwegs konzipiert – für den unbeschadeten Transport in der Sporttasche sowie als To-Go-Ration, die im Bike-Jersey Platz findet.

Felix Steinmann, European Brand Manager Endurance der Atlantic Multipower GmbH und Co. OHG, über das neue Verpackungsdesign: „Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind für uns enorm wichtig. Daher entwickeln wir neue Produkte zusammen mit unseren Athleten und optimieren bereits vorhandene. Dazu zählt natürlich auch das Verpackungsdesign.“

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.