Stephan Pallmann wird Director Brand Partnerships bei McFIT

Ab sofort verstärkt Stephan Pallmann (45) das Team von McFIT, der mit 1,4 Millionen Mitgliedern größten Fitnesskette Europas. Als Director Brand Partnerships wird sich Pallmann markenübergreifend um Kooperationsthemen kümmern. Er berichtet in seiner neuen Funktion an den CEO Rainer Schaller.
Stephan Pallmann betreut in der Position als Director Brand Partnerships neben McFIT auch alle anderen Marken des Konzerns: High5, LOOX, CYBEROBICS® und Qi2 sowie den Neuzugang JOHN REED Fitness Music Club, das neue Fitnessclub-Konzept mit Musik als zentrales Element neben dem Training. In seiner neuen Rolle soll Pallmann das große Potenzial der Mitglieder für umfassende Kooperationen erschließen.

Der langjährige Springer-Manager war zuletzt in der BILD-Gruppe für den Bereich Lizenzen und Markenkonzepte verantwortlich und realisierte dort unter anderem Marken-Kooperationen zwischen BILD und den Rolling Stones, Star Wars oder TASCHEN.
„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei McFIT – Als klare Nummer 1 im Fitnessbereich in Europa muss unser Anspruch sein, den lifestyle-orientierten, körperbewussten und konsumfreudigen Mitgliedern exklusive Mehrwerte zu liefern“, so Pallmann.
„Mit Stephan Pallmann konnten wir einen kompetenten Fachmann mit mehr als 15-Jähriger Branchen-Erfahrung gewinnen. Er ist sehr gut vernetzt und passt perfekt ins Team. Sein Know-how und unsere Reichweite ist die ideale Kombination, um mit neuen Möglichkeiten in die nächste Dekade der zwanzigjährigen Firmengeschichte zu starten“, ergänzt CEO Rainer Schaller.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.