Start der neuen Software-Lösung NOVENTI Ora

Mit dem offiziellen Start von NOVENTI Ora bietet NOVENTI azh srzh zrk die umfänglichste Software-Unterstützung für Praxen in der Unternehmensgeschichte.

NOVENTI Ora von NOVENTI azh srzh zrk ermöglicht Therapeutinnen und Therapeuten künftig, ihre Praxis überall und auf allen Endgeräten nach ihren Wünschen zu betreiben und jederzeit zu skalieren. Der Fokus auf Mobilität, Einfachheit und Ungebundenheit wird den veränderten Rahmenbedingungen der Therapie gerecht und ist bereits die zuverlässige Basis für Telematikinfrastruktur und eRezept.

Die Software mit Datenspeicher in Deutschland kann kostenfrei und ohne Download getestet werden.

„NOVENTI Ora ist unsere Antwort auf die Herausforderungen der Therapie der Zukunft. Softwarelösungen werden heute und zukünftig in der Cloud betrieben, gesichert, aktualisiert und als komplettes Servicepaket zur Verfügung gestellt. Der Kauf einer neuen Software, der Installationsaufwand und die hohen Investitionskosten sind somit passé. Ora kann von überall und jederzeit betrieben werden. Damit unterstützen wir Praxen dabei, die Therapie exakt so zu gestalten, wie es den individuellen Anforderungen der Praxis und der Patienten entspricht."

Susanne Hausmann Geschäftsführerin NOVENTI HealthCare

Mobilität im Fokus: Termine und Patientendaten überall synchron

Patienten-, Rezept- und Befunddaten sowie Termine: diese Daten stehen mit NOVENTI Ora nun überall und jederzeit zur Verfügung: in Echtzeit synchronisiert und mit maximalem Datenschutz. Termine lassen sich in NOVENTI Ora jederzeit schnell und flexibel anzeigen und anpassen – und dazu benötigte Therapeuten, Räume und Equipment buchen.

Gleiches gilt für Rezepte. Ob Eingabe per Maske nach Papiervorlage oder zwischendurch über den Terminplaner: NOVENTI Ora macht die Eingabe der Rezeptdaten flexibler denn je. Die Befunderhebung erlaubt zudem schnelle Ergänzungen ohne detaillierte Abfragen. Bei allen Funktionen gilt: Die Wahl der Endgeräte und Betriebssysteme spielt keine Rolle.

Praxisbetreibende müssen also keine kostenintensiven Hardware-Anpassungen vornehmen, sondern können NOVENTI Ora direkt nach dem Prinzip „Plug and Play“ einsetzen. Die Darstellung der Benutzeroberfläche passt sich automatisch dem jeweils verwendeten Gerät an und unterstützt damit die schnelle und selbsterklärende Bedienung.

Sensible Gesundheitsdaten erfordern hohe Sicherheitsstandards. NOVENTI Ora sichert die Daten regelmäßig automatisch extern ab, sodass alle rechtlichen Vorgaben erfüllt sind und zudem die Qualität der Datensicherung überdurchschnittlich hoch ist. Automatische Updates halten die Software-Lösung dabei immer ohne eigenes Zutun der Anwenderinnen und Anwender auf dem aktuellen Stand.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.