Sportzentrum Hück feiert Eröffnung und setzt auf DHZ Fitness

Am 1. Mai feierte das Pforzheimer Sportzentrum Hück seine Eröffnung. Bei der Ausstattung setzen die Verantwortlichen der 1.700 Quadratmeter große Anlage auf DHZ Fitness.

Der Stadtrat, Charity-Boxchamp und frühere Porsche-Betriebsratchef Uwe Hück gibt dem Sportzentrum Hück ein prominentes Gesicht. Bei der Ausstattung setzen die Verantwortlichen auf Geräte von DHZ Fitness, für die Gestaltung zeichnet sich Inneneinrichter Dirk Steinich verantwortlich. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Euro in das Sportzentrum investiert.

Frank Lieber von DHZ Fitness mit Sebastian Haase, Uwe Hück und Inneneinrichter Dirk Steinich ( v. l.)

„Das wird eines der schönsten Studios in Baden-Württemberg und wohl das modernste."

Frank Lieber, DHZ Fitness

Teil des Sportzentrum Hück ist ein großer Raum mit Boxring und Tribüne, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden sollen, sowie ein komplett abgetrennter Trainingsbereich für Damen.

„Wir wollten für Pforzheim so etwas ähnliches wie den Europa-Park im Fitnessbereich schaffen"

Uwe Hück, Sportzentrum Hück 

Neben dem Sportzentrum Hück kommt Uwe Hücks Lernstiftung unter, deren Fläche sich im Vergleich zum aktuellen Standort an der Maxi mit nun 300 Quadratmetern fast verdreifacht. Dort gibt es digital voll ausgestattete Schulungsräume für die betreuten Jugendlichen. Die Stiftung wolle er, so Uwe Hück, über das Sportzentrum refinanzieren. 

 

 

Textquelle: www.pz-news.de
Bildquelle: © DHZ Fitness Europe

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.