Sport und Entspannung im Betrieb

Das 3M Fitness Forum aus Neuss feiert 5. Geburtstag

Der englische Begriff "Work Life Balance" steht für den wichtigen körperlichen und seelischen Ausgleich für Menschen, die im Arbeitsleben gefordert sind. Die 3M Deutschland GmbH fördert dieses Anliegen: Seit mittlerweile fünf Jahren bietet das Neusser Unternehmen seinen Mitarbeitern mit einem betriebseigenen Fitness Forum die Möglichkeit, in der Mittagspause oder nach Feierabend direkt vor Ort etwas für Fitness und Gesundheit zu tun.

Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen an den Aktionen und Schnupperkursen anlässlich des dreitägigen Geburtstagsprogramms teil. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über gesunde Ernährung zu informieren, die Ausdauersportarten Gehen, Fahren, Laufen an den modernen Geräten des Fitness-Studios auszuprobieren oder sich mit einer Wellness-Massage einfach einmal von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen.

"Ich habe es bei einer Handmassage genossen, mal eine Viertel Stunde so richtig zu entspannen. Es war super schön", so Anja Krzizek, die das Geburtstagsangebot gerne annahm. Ihre Kollegin Cristina Campos de Melo gehört bereits seit geraumer Zeit zu den Stammgästen und besucht das 3M Fitness Forum, wie sie sagt, täglich in der Mittagspause oder nach Feierabend.

Diplom-Sportwissenschaftlerin Lena Elsen, die das von der DanTrim GmbH betriebene Studio leitet, freut sich über den großen Zuspruch in der Belegschaft und möchte 2010 "viel bewegen, vor allem Sie bewegen". Hierfür bietet das 3M Fitness Forum in der Neusser Hauptverwaltung vielfältige Möglichkeiten, bei denen jeder das Richtige für sich finden kann: von Trainingsangeboten für das Herz-Kreislauf-System und für die Muskulatur über Entspannungskurse bis hin zu Massagen.

Die Dantrim GmbH ist eine Tochtergesellschaft der dänischen Firma Fleggaard und ein Partner in der Betrieblichen Gesundheitsförderung.