Kognitives Training mit der Hightech-Trainings-Arena SpeedLetiX

Bei SpeedLetiX handelt es sich um eine Hightech-Trainings-Arena, die wie eine Touchpad-Fläche funktioniert. Das Trainingskonzept verbindet sportmotorisches- und kognitives Lernen mithilfe eines digitalen Ansatzes.

SpeedLetiX wurde vor vier Jahren von Nikolai Petro entwickelt. Mit seinem Softwareentwicklungsunternehmen NP-SOLUTION hat er das SpeedLetiX 2020 auf den Markt gebracht. SpeedLetiX ist ausgestattet mit modernster Sensortechnologie und leistungsstarker Software- und APP-Lösung.

 

Alle Bewegungen, die auf der Matte durchgeführt werden, werden durch das System visuell gesteuert, digital erfasst, ausgewertet und können zur Trainingssteuerung genutzt werden

 

Das Ziel von SpeedLetiX ist, komplexe Bewegungsmuster aus Alltag, Beruf und Sport ins Training zu übertragen, die Leistungsfähigkeit in genau diesen Bewegungsabläufen zu verbessern und durch eine moderne Softwarelösungsichtbar und auswertbar zu machen. Alle Bewegungen, die der Sportler auf der Matte durchführt, werden durch das System visuell gesteuert, digital erfasst, ausgewertet und können zur Trainingssteuerung genutzt werden.

SpeedLetiX bietet Fitnessstudiobetreibern die Möglichkeit ihr Trainingsangebot um ein ganzheitliches Konzept im Bereich des kognitiven Trainings zu erweitern. 

Weitere Informationen erhalten Sie hier 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.