Spa-Softwareanbieter TAC übernimmt Online-Portal WellnessBooking.com

Der Softwareproduzent TAC | The Assistant Company übernimmt das deutsche Unternehmen WellnessBooking.com mit Juli 2015. Durch die Übernahme stärkt TAC seine Rolle als Premium-Lösungsanbieter für sämtliche Spa- und Beauty-Betriebe.

Mit Juli 2015 übernimmt der Softwarehersteller TAC | The Assistant Company die deutsche Buchungsplattform WellnessBooking.com. Das Unternehmen ist Deutschlands bekannte Online-Suchmaschine für Wellness- und Beautyanwendungen. Nutzer können direkt über die Plattform Termine und Gutscheine bei gewünschten Spa Anbietern, Fitness Clubs, oder Beauty Studios buchen.

Bereits seit 2012 besteht eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen, mit dem Ziel zwischen der weltweit eingesetzten TAC-Software „Reservation Assistant“ und der Buchungsplattform eine Schnittstelle zu schaffen. Sämtliche Spa-, Beauty- und Wellnessbetriebe sowie Kunden von TAC können ihre Angebote über diesen Online-Kanal einer breiten Zielgruppe tagesaktuell zugänglich machen. Über WellnessBooking.com gebuchte Leistungen werden in Echtzeit an die teilnehmenden Betriebe übermittelt - TAC Kunden haben zusätzlich den Vorteil, dass die Termine im Reservation Assistant automatisch übernommen und Personal- und Raumbelegungspläne sofort angepasst werden.

Die Entscheidung, aus der seit 2012 bestehenden Partnerschaft eine Übernahme zu machen, argumentiert Thomas Rössler, Managing Director folgendermaßen: „Wir waren bereits von Anfang an von dem innovativen WellnessBooking.com Konzept begeistert. Durch die Übernahme können wir einen zusätzlichen Mehrwert in der Spa- und Wellnessbranche bieten, in dem das Buchungsportal einen weiteren Vertriebskanal darstellt, der auf Augenhöhe mit der direkten Zielgruppe, den kaufstarken Erholungs- und Entspannungssuchenden, steht“. 

Foto: © WellnessBooking.com | TAC

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.