"SOTA-Waben" - neues Konzept garantiert Abstandsregeln im Kursraum

Die Eröffnung der Fitnessstudios steht in Nordrhein-Westfalen unmittelbar bevor, in einigen anderen Bundesländern erfolgt der Re-Start kurz darauf. Dabei müssen Hygieneschutzmaßnahmen und vor allem Abstandsregeln eingehalten werden. Genau hier setzt das neue Konzept der Honigwaben (Honeycombs) von SOTA für den Kursbereich an.

Ohne Markierungen auf dem Boden werden Kunden und Gäste im Fitnessstudio kaum in der Lage sein Abstände zu anderen Personen einzuhalten. Hier werden Studiobetreiber selbst Hand anlegen müssen um entsprechende Markierungen anzubringen. Um nicht den schönen Look der Anlagen zu gefährden und gleichzeitig die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, bietet SOTA speziell verklebte und haltbare Folien im Wabendesign an. SOTA kalkuliert die notwendigen Abstandsmaße und erstellt individuelle Pläne um das mögliche Maximum an Kursteilnehmern in die Studios zu bekommen. Gleichzeitig handelt es sich um ein einfaches aber fehlerunanfälliges Konzept, um eine Überfüllung der Raume zu vermeiden. Hierzu werden zu jeder, auf dem Boden aufgebrachten Wabe, Waben-Chips (ähnlich wie Poker-Chips) ausgeteilt. Diese können die Studios an Kunden ausgeben um eine Reservierung für einen Kurs, zu einer bestimmten Zeit, vorzunehmen. Es handelt sich im Prinzip um eine Eintrittskarte, die den Teilnehmer zum Eintritt in eine Wabe berechtigt. Das Waben-Konzept ist anpassbar und erweiterbar. 

weitere Informationen finden Sie unter: https://www.facebook.com/sotagroup/

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.