Solarium namens Spectra von Ergoline feiert Weltpremiere

Der Sonnenengel Spectra von Ergoline wurde erstmals im Februar auf den Open Days von JK-International in Windhagen vorgestellt. Der Clou des neuen Solariums ist die LED-Gesichtsbräunertechnologie.

Das optimierte Lichtspektrum beim neuen Sonnenengel Spectra mit reduzierter Infrarotstrahlung ist besonders hautschonend und ermöglicht ein angenehmes Besonnungserlebnis. Bei herkömmlichen Gesichtsbräunern wird neben UV vor allem Infrarotstrahlung erzeugt. Zu hohe Infrarotstrahlung wird durch Rötung und Hautspannen nach einem Sonnenbad wahrgenommen. Mit Ergoline Spectra werden nur die gewünschten Lichtspektren erzeugt und die reduzierte Infrarotbestrahlung macht die Besonnung sanft und angenehm. Gleichzeitig reduziert die neue Technologie den Stromverbrauch gegenüber bisherigen Gesichtsbräunern um ca. 90 % und hat eine Lebensdauer von 20.000 Stunden. Erstmalig verfügt der neue Sonnenengel auch über die erfolgreiche Hybrid-Technologie, bei der das UV-Spektrum mit hautpflegendem Beauty Light ergänzt wird. Der Sonnenengel Spectra verfügt über vier Sonnen- und Licht-Programme und bietet verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.

Neuheit von Wellsystem: Relax_Easy

Auch bei Wellsystem, dem Spezialist im Bereich Überwasser-Massage gibt es eine Neuheit. Relax_Easy ist das neue Einsteigermodell von Wellsystem. Die Reduzierung der Funktionen auf das Wesentliche ermöglicht einen günstigen Preis und eine besonders einfache Bedienung. Der Wellsystem Relax_Easy ist in elegantem Weiß gehalten. Auf der FIBO in Halle 8, Stand C52, präsentieren Ergoline und Wellsystem weitere Neuheiten.

weitere Infos: www.ergoline.de; www.sonnenengel.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.