Software Unternehmen Virtuagym und Core Health & Fitness GmbH starten Zusammenarbeit in der digitalen Welt

Die Erfolgsgeschichte mit dem Gerätepark HumanSport® von Nautilus geht weiter. Ab sofort digitale HumanSport® Trainingspläne mit der App Virtuagym Professional erhältlich.

Ein großer USP von HumanSport® war es bisher, den Kunden fertig ausgearbeitete Marketing- und Trainingskonzepte anbieten zu können. Dank dieser Zusammenarbeit können Core Health & Fitness und Virtuagym dem Kunden noch mehr Lösungen für Ihre Mitglieder anbieten. Ebenso mehr Spielraum für die Trainer, die ihren Kunden ab sofort noch leichter individuelle Trainingspläne erstellen können.
 
Die Digitalisierung ist in der Fitnessbranche nicht mehr wegzudenken. Mit der Virtuagym Professional wurde eine App speziell für Fitnessunternehmen entwickelt. Mittlerweile ist daraus eine Komplettlösung geworden, die Training von Kunden, Mitgliederverwaltung und Abrechnung, Terminplanung und vieles mehr vereint. Von der einfachen und schnellen Erstellung verschiedener Trainingsplan-Vorlagen, bis zu einem vollautomatisierten Buchungssystem mit integriertem Guthabenpunkte-System. Permanenter Kundenkontakt ist mit den integrierbaren, mobilen Apps und der neuen Community somit möglich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.