So fit und kraftvoll war der Winter noch nie

Dank der Fitnessgeräte-Serie von Precor steht dem Saisonbeginn nichts im Weg

Mit voller Kraft in den Winter – das ist der Leitfaden bei Precor während der kalten Jahreszeit. Dank der umfangreichen Discovery Serie können sich Einsteiger und Profis mit einem effizienten und sicheren Ganzkörpertraining auf die Wintersaison vorbereiten. Precor unterstützt mit seinem ergonomischen Krafttraining jede Körperhaltung, und damit die gesamte Stabilität. So steht einem kraftvollen Winterstart nichts mehr im Weg.

Die kalte Jahreszeit ist Fitnessstudiozeit. Es wird früh dunkel, es ist kühl und nass. Das bedeutet: Bewegung an der frischen Luft erfordert hohe Überwindungskraft. Dabei ist sportliche Aktivität gerade jetzt gefragt, wenn man fit in den Winter und damit in eine verletzungsfreie und erlebnisreiche Ski-, Snowboard- oder Langlauf-Saison starten möchte. Die notwendigen Voraussetzungen dafür werden in Fitnessstudios, die mit Precor ausgestattet sind, geschaffen. Der renommierte Hersteller präsentiert mit der Discovery Line Kraftgeräte, die für jeden geeignet sind. Sowohl Einsteiger als auch Profis können sich damit optimal auf den Winter vorbereiten. Gezielt lassen sich Muskeln aufbauen, die beim Wintersport eine wichtige Rolle spielen und sonst gerne in dieser Jahreszeit vernachlässigt werden. Darüber hinaus wird der Körper umfassend gestärkt – eine entscheidende Voraussetzung für Stabilität. Erst diese ermöglicht die sichere und verletzungsfreie Bewegung im Schnee.

 

Discovery Line: Für jeden Anspruch das richtige Gerät

Die Kraftgeräte der Discovery Line werden den Bedürfnissen eines jeden Sportlers gerecht. Nicht nur wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten, sondern auch weil es gleich zwei Modellreihen gibt: die Discovery Line Selectorized and die Discovery Plate Loaded. Während erstere die Bewegungsführung genau vorgibt und mit bildhaften Erklärungen den Einstieg erleichtert, ist die Plate Loaded für die unterschiedlichsten Trainingskonzepte geeignet. Mit den aufsteckbaren Gewichtsscheiben können Lasten bis zu 360 Kilogramm gestemmt werden, gleichzeitig aber lassen sich feine Abstufungen von einem halben Kilo aufgelegen. Beide Serien überzeugen durch eine natürliche Bewegungsführung, die sich nach neuester Biomechanik am Bewegungsumfang des Menschen orientiert.

So eignen sich die Geräte nicht nur für die Stärksten unter den Studiomitgliedern, sondern auch für Einsteiger oder Reha-Patienten. Sie sind besonders leicht zu bedienen: Über große, farblich auffällige Griffe lassen sich die Geräte individuell einstellen und die Gewichte bequem im Sitzen verstellen. Sowohl bei der Plate-Loaded als auch bei der Selectorized Line können Anleitungsvideos via QR-Code abgerufen werden.

Studio-Besitzer vertrauen auf Precor

Immer mehr Deutsche setzen auf das Training in Fitnessstudios. Laut einer aktuellen Eckdatenstudie zur deutschen Fitness-Wirtschaft, die der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen DSSV präsentiert, ist 2012 die Zahl der Trainierenden in Fitnessanlagen im Vergleich zum Vorjahr um 4,3 Prozent auf 7,89 Millionen gestiegen. Das heißt: 9,6 Prozent der Deutschen trainieren in einer der 7.566 Anlagen, von denen wiederum viele auf eine Zusammenarbeit mit Precor setzen, wie auch Paul Underberg, Mitgründer von INJOY sowie Inline und Besitzer zweier Studios. „Die Markenzeichen von INJOY sind höchste Fachkompetenz und Sachkompetenz – sprich beste Geräteauswahl mit Zeitgeist und Qualität“, betont er. „In meiner Doppelfunktion als Geschäftsführer von INJOY und als Betreiber zweier INJOY-Clubs kann ich sagen, dass Precor ein exzellenter Partner ist. Der Service, der hohe Standard und die Zuverlässigkeit der Geräte überzeugen ebenso wie die Gesamtausstattung und Funktionen. Die Mitglieder sind begeistert – und ich bin es auch.“

Discovery Serie, Selectorized Line, Bizepmaschine im Studio. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.