smartsleep ist das am meisten begehrte Produkt bei „Höhle der Löwen“

Während die meisten Gründer bei der „Höhle der Löwen“ um die Aufmerksamkeit der Investoren kämpfen, war es für Markus Dworak, Daniel Matthieu und Burk J. Ulrich mit ihrer Innovation „smartsleep“ äußerst leicht, die „Löwen“ zu überzeugen.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Kombination aus Nährstoffen, Aminosäuren, Vitaminen und Kreatin, die, in Form einer Ampulle mit enthaltener Flüssigkeit und zwei separaten Kautabletten, vor dem Zubettgehen eingenommen wird. Das Produkt beschleunigt und optimiert somit die natürlichen Erholungsprozesse des Körpers im Schlaf. So sei es auch möglich, sich auch noch wenig Schlaf erholt und leistungsfähig zu fühlen.

Alle fünf anwesenden Investoren rissen sich in der aktuellen Staffel der Show darum, die Gründer bei ihrem weiteren Vorgehen unterstützen zu können, um im Gegenzug Firmenanteile von „smartsleep“ erwerben zu können. Im Endeffekt dürften sich die Forscher auf eine Summe von 1,5 Millionen Euro freuen und gaben dafür ein Drittel ihrer Firmenanteile an Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel ab. Einen derart großen Deal, um den sich die „Löwen“ streiten, gab es bis jetzt noch nicht zu sehen.

Daniel Matthieu, Marketing Director der Smart Sleep GmbH äußerte sich BODYMEDIA zu dem Erfolg des Deals: „Wir haben uns sehr über die Angebote der Löwen gefreut und sind begeistert über die sehr hohe Nachfrage der Kunden nach der Sendung. Das zeigt uns auch, dass der Bedarf an erholsamen Schlaf für viele Menschen sehr wichtig ist.“

Copyright Smart Sleep GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.