SKILLCOURT® baut Therapiekonzepte weiter aus

Zur FIBO stellt die SKILLCOURT® GmbH gleich mehrere Neuheiten vor. Zu den Innovationen zählen eine neue 3D-Sensorik, neue Tests und Sensomotorik.

Die neue 3D-Technologie des SKILLCOURT® ermöglicht nun, neben den bestehenden sporttherapeutischen Tests für die unteren Extremitäten, auch eine Analyse der oberen Extremitäten.

Dabei wurde auch an ältere Patienten gedacht. Mit dem Team um Dr. Volker Carrero von der Helios ENDO-Klinik in Hamburg wurden spezifische Tests für Patienten nach Knie- und Hüftgelenkersatz entwickelt und digitalisiert. Auf diese Weise verbindet das Training nicht nur Kopf und Körper, sondern auch obere und untere Extremitäten. 

Trainingsfortschritte sichtbar machen 

Auf der FIBO erwartet die Besucher am Messestand 6A59 eine Sneak-Preview des nächsten Levels des Sensomotorik-Trainings. Neben der spielerischen und einfachen Umsetzung wird das Training messbar, sodass Defizite aufgezeigt und Fortschritte zukünftig dokumentiert werden können.

 

Bildquelle: © SKILLCOURT® GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.