SKD und fitatall mit brandneuer Nahrungsergänzungsserie auf der FIBO

fitatall Nahrungsergänzung startet voll durch

Mit dem Standmotto „Wir bewegen die Fitnessbranche“ präsentierte sich die Sport Konzepte Deutschland GmbH (SKD) mit zahlreichen ihrer Business Partner in ihrer ganzen Leistungsbreite auf der FIBO in Köln. Ganz besonders im Fokus der SKD und der Standbesucher stand die Prämiere der fitatall Nahrungsergänzungsserie des gleichnamigen Sport- und Ernährungskonzeptes, die erstmal auf der FIBO präsentiert wurde. „Nicht zuletzt wegen der fitatall Nahrungsprodukte blicken wir auf eine sensationelle FIBO 2013 zurück“, resümiert SKD Geschäftsführer und Erfinder des Sport- und Ernährungskonzeptes Torsten Boorberg die erfolgreichen Messetage. Die überschaubare Produktpalette beinhaltet einen Eiweiß-Shake, Magnesium, L-Carnitin, Pasta und eine Brotbackmischung. „Mehr als 600 Fitnessanlagen in Deutschland, der Schweiz und Österreich vertrauen auf unser erfolgreiches Betriebskonzept und nun war der Zeitpunkt zur FIBO genau der richtige Start für unsere Nahrungsergänzungsprodukte“, ergänzt Torsten Boorberg.

SKD präsentiert sich mit seinen Business Partnern

Aber auch mit dem nagelneuen Messestand, der eigens zur Premiere in Köln konzipiert wurde, und mit der Präsentation der Business Partner zeigte sich Torsten Boorberg rundum begeistert. „Mit fitatall, Micro Consult, Deutschland wird fit, Bavaria Sportsfood, Bodywave Fitnessführerschein und Appliner haben wir zahlreiche spannende Konzepte, die für ein Plus an Interessenten und Mitgliedern sowie für eine Steigerung des Thekenumsatzes sorgen, vorgestellt.“

Nahrungsergänzung steigert den Thekenverkauf

Als erfolgreiches Sport- und Ernährungsprogramm für abnehmwillige Frauen und Männer, ist fitatall auch gleichzeitig ein perfektes System für mehr Neukunden und weniger Fluktuation im Fitnessclub. Somit war der Launch der Nahrungsergänzungsprodukte eine logische Folge, „denn wir sind auch angetreten, um mit dem Betriebskonzept im Thekenverkauf für ein Umsatzplus zu sorgen“, nennt Torsten Boorberg die Gründe für den Start. Mit den wenigen aber hochwertigen Produkten wird die Bindung zum Ernährungs- und Bewegungsprogramm noch einmal gestärkt und „der Studiobetreiber holt die Kunden dort ab, wo sie ganz besonders auf Empfehlungen reagieren: Beim eigenen Figurerfolg!“

Eiweiß-Shake, Magnesium, L-Carnitin, Pasta und eine Brotbackmischung – das ist die kleine, aber feine Nahrungsergänzungsserie von fitatall. Foto: PR

Mit dem Standmotto „Wir bewegen die Fitnessbranche“ präsentierte sich die SKD mit ihren Business Partnern auf der FIBO-Premiere in Köln. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.