Mit dem Standmotto „Die Gewinnoptimierer: Unser Know-how ist Ihr Erfolg“ präsentierte sich die Sport Konzepte Deutschland GmbH (SKD) mit zahlreichen ihrer Business Partner auf der FIBO 2014. „Unser Konzept, mit dem Gemeinschaftsstand unsere partnerschaftliche Leistungsbreite zu präsentieren, ist nach der Premiere im Vorjahr in Köln wieder voll aufgegangen“, resümiert SKD Geschäftsführer Torsten Boorberg. „Die FIBO ist für uns die perfekte Plattform, unsere Konzepte, Produkte und Dienstleistungen den Fachbesuchern vorzustellen. Wir hatten nicht nur viele Kontakte und sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Studios, auch zahlreiche Abschlüsse haben die Messe erneut für uns zu einem erfolgreichen Branchentreff werden lassen“, blickt Torsten Boorberg zurück.
Indoor Golf Europe im Fokus der Messebesucher
Für ganz besondere Aufmerksamkeit nicht nur bei den Fach-, sondern auch bei den Privatbesuchern, sorgte der Golfsimulator des SKD Partners Indoor Golf Europe. „Unter professioneller Anleitung konnten die Besucher die Anlage ausführlich kennen lernen und testen“, so Torsten Boorberg, der den Vertrieb von Indoor Golf Europe und dem dazugehörigen Kundengewinnungskonzept „Golf goes Fitness“ steuert.
fitatall würde überarbeitet
Aber auch die das seit vielen Jahren auf dem Fitnessmarkt bewährte Ernährungs- und Bewegungsprogramm fitatall stand im Fokus auf dem Messestand der SKD. Seit der FIBO ist fitatall in den drei Varianten Discount, Premium und Exklusiv erhältlich, die einzelnen Komponenten sind modular aufgebaut und beinhalten unterschiedliche Bestandteile, die aufeinander aufbauen. „Mit diesem System erreichen die durchführenden Fitness- und Gesundheitsclubs eine noch höhere Marktdurchdringung bei ihren Kunden“, skizziert Torsten Boorberg die Gründe für das neue Modulsystem bei fitatall.
Deutschland wird fit hatte Patric Heizmann zu Gast
Für eine Menge Andrang schon am ersten Messetag am Gemeinschaftsstand der SKD sorgte Patric Heizmann, der von Deutschland wird fit zum meet & greet eingeladen wurde und die gemeinsame Kampagne „Fit for Fun Partnerstudio“ vorgestellt hat.