Sebastian Schuppan verstärkt SKILLCOURT-Team

Der ehemalige Profi-Fußballer Sebastian Schuppan ist ab sofort Director of Sports für den SKILLCOURT® und verstärkt das Team im Bereich Leistungssport.

Sebastian Schuppan war 17 Jahre als Profi-Fußballer aktiv. Er spielte für Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld, den SC Paderborn, Energie Cottbus und zuletzt beim FC Würzburger Kickers. Ab sofort ist Sebastian Schuppan Director of Sales für den SKILLCOURT®.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung im Team um den SKILLCOURT®. Als Spieler und Sportvorstand habe ich bereits gute Erfahrungen mit der Geschäftsleitung gemacht. Den SKILLCOURT® im professionellen Sport als feste Größe zu etablieren, ist eine tolle Herausforderung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Bei den Würzburger Kickers stand Sebastian Schuppan nicht nur als Kapitän auf dem Platz, sondern übernahm im Anschluss seiner Laufbahn den Posten des Sportvorstands. Während seiner Karriere im Fußball studierte er BWL und Sportmanagement

 

Bildquelle: www.mainpost.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.