Schranz Control arbeitet mit professioneller Unterstützung an einem fundierten Marketing Konzept für die Gesundheitssportbranche

Das Marketing ist mittlerweile ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Verstand man es früher als reine Werbung, so ist das heutige Marketing eine konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe. Die Bedürfnisse der Zielkunden haben sich in der Fitness- und Gesundheitsbranche verändert, da die Zielgruppe breiter geworden ist. Eine ausgiebige Analyse dieser Zielkunden ist daher unabdingbar.

Schranz Control startete im Mai dieses Jahres diese Arbeit und ist mit einem Marktforschungs-Institut, einer Marketing Agentur und Online Beratern dabei ein erprobtes Marketing-Konzept für die Gesundheitssportbranche zu erarbeiten. Ziel ist es, für die Kunden von Schranz Control ein Marketingkonzept zu erstellen, welches am Kundenstandort umsetzbar ist und das aufgrund der professionellen und fundierten Analysen optimal auf die Zielkundschaft zugeschnitten ist. Das zukünftige Marketing Konzept soll so eine möglichst effiziente Kundenakquise und Kundenbindung herbeiführen und Streuverluste vermeiden.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.