"Satt, schlank und glücklich mit Low Carb"

"Nudel ade!" von Daniel Hauser erscheint heute im Südwest Verlag

Gut essen, lange satt sein und dabei auch schlank bleiben oder werden – wer will das nicht? Genau darum geht es im neuen Buch „Nudel ade! Satt, schlank und glücklich mit Low Carb“ von Koch und Oecotrophologe Daniel Hauser. Damit eine Ernährungsumstellung funktioniert, muss sie sich problemlos im Alltag umsetzen lassen, denn komplizierte Vorgaben wird niemand auf die Dauer durchhalten.

Für Daniela Hauser liegt das Geheimnis in der optimalen Auswahl der Lebensmittel. Die Kombination aus den richtigen Kohlehydraten, hochwertigen Eiweißen und guten Fetten lässt die Pfunde purzeln und macht vital und leistungsfähiger. Was aber sind gute Kohlenhydrate, und wo sind die hochwertigen Eiweiße enthalten?

Daniel Hauser erklärt in „Nudel ade!“ in leicht verständlicher Form die Grundprinzipien einer Low-Carb-Ernährung. Hilfreich ist dabei auch die Schnellübersicht der Dos and Don'ts im Low-Carb-Alltag. Genuss und Gesundheit müssen kein Widerspruch sein, wie die 80 abwechslungsreichen Rezepte zu den unterschiedlichsten Lebenslagen, „Fit in den Tag“, „Aus Wok & Suppentopf“, „Häppchen auf die Hand“, „Hauptsache Eiweiß“, Genießen auf Tour“ und „Köstliches Wochenende“ beweisen.

Daniel Hauser studierte nach seiner Ausbildung zum Koch Ernährungswissenschaften. Die Kombination aus praktischer Erfahrung und fundiertem Hintergrundwissen ermöglicht es ihm, Rezepte zu entwickeln, die ernährungswissenschaftlich fundiert und obendrein lecker sind.

Daniel Hauser: Nudel ade! Satt, schlank und glücklich mit Low Carb. Geb., 128 Seiten, ISBN: 978-3-517-08960-7, Erscheinungstermin 3.3. im Südwest Verlag.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.