Rundum-Betreuung mit dem Personal Trainer Portal

 

 

Viele Trainierende benötigen regelmäßigen Input und Motivation von Trainern. Damit dies auch außerhalb von Personal-Training-Angeboten möglich ist, hat Matrix das digitale Personal Trainer Portal (PTP) entwickelt.

Das Personal Trainer Portal hilft, die Mitglieder gezielt zu unterstützen, zu ermutigen und mit ihnen zu interagieren. Über das PTP erhalten Trainer Zugriff auf umfangreiche digitalisierte Trainingsbibliotheken, mit denen sie schnell und unkompliziert Trainingspläne erstellen können. Meldet sich der Kunde dann per RFID an einem kompatiblen Matrix Gerät an, gibt dieses das entsprechende Workout, zum Beispiel ein effektives Intervalltraining, aus dem Trainingsplan unmittelbar vor und übermittelt anschließend die Trainingsresultate an den Trainer. Das Personal Trainer Portal ist ein Baustein der Matrix Connected Solutions, die von der Jury des Innovationspreises Plus X Award als „Bestes Produkt 2019“ ausgezeichnet wurde.

weitere Infos: www.matrixfitness.eu

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.