Die Kernbotschaft der FitNation 2022 war, dass die globale Fitnessbranche sich mit anderen Branchen und Organisationen zusammenschließen muss, um ihre Position zu stärken und ein breiteres und ganzheitlicheres Gesundheitsangebot schaffen zu können. Durch entsprechende Kooperationen sei es möglich, Mitglieder zu motivieren und zu binden.
Welche Auswirkungen hat die Wirtschaftskrise auf die Fitnessbranche?
Die FitNation umfasste elf Keynote-Präsentationen und Workshops von internationalen Rednern, darunter der Fitnesstechnologie-Unternehmer Bryan O'Rourke und die Ultratrail-Läuferin Anne-Marie Flammersfeld sowie Experten von Unternehmen wie Virtuagym, EGYM und fit20.
Die diskutierten Themen reichten von der Rolle des E-Sports und Gamification für Fitness über zukünftige digitale Innovationen im Gesundheitsbereich bis hin zu effektiven Wachstumsstrategien für Fitnessunternehmen und persönliche Leistungssteigerung.
In einer Podiumsdiskussion wurde zudem über die Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise auf die Fitnessbranche diskutiert.
An der Diskussion nahmen mit Andreas Paulsen, CEO von EuropeActive, Patrick Rijnbeek, Direktor von NL Actief, Wellnessexpertin Jennifer Halsall-De Wit und Stefan Blahovec, Gründer von Form Factory, teil. Moderiert wurde die Diskussionsrunde vom Ernährungswissenschaftler und Autor Dr. Ludidi.
Termin 2023 steht fest
2023 findet FitNation am 12. Oktober statt. Veranstaltungsort wird erneut das Eye Film Museum in Amsterdam sein. FitNation 2022 wurde von EuropeActive und NL Actief unterstützt und von Virtuagym, Matrix, Hidden Profits Marketing, Mollie, InBody und ClubJoy gesponsert.
Bildquelle: FitNation