Rückblick auf die FitNation 2021

Die FitNation 2021 war die dritte Veranstaltung des jährlichen B2B-Fitness-Events zur Weiterbildung und Inspiration von Fitnessstudiobesitzern, Personal Trainern und Unternehmern. Globale Marken und Influencer betonten in ihren Vorträgen unter anderem die Bedeutung der Personalisierung für die Zukunft der Fitness.

Die Veranstaltung umfasste drei Keynote-Präsentationen, 11 exklusive Workshops, 1:1-Networking-Sitzungen und ein reales virtuelles Ausstellungszentrum. Die Teilnehmer erhielten unter anderem Einblicke und Ratschläge zu Fitness, Technologie und der Zukunft der Branche.

„In der schnelllebigen Welt, in der wir leben, ist es unerlässlich, ständig zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Deshalb war es großartig, dass so viele Menschen aus unserer Branche zusammenkamen, um sich inspirieren zu lassen und Erfahrungen und Wissen auszutauschen.“

Hugo Braam, CEO und Mitbegründer von Virtuagym

Führende Marken und Influencer der Fitnessbranche waren sich in ihren Keynote-Präsentationen einig, dass der kurz- und langfristige Erfolg der Fitnessbranche davon abhängt, dass Fitnessunternehmen ihren Kunden persönlichere und auf sie zugeschnittene Erlebnisse bieten. Es wurde außerdem klargestellt, dass diese Erlebnisse sowohl die physische als auch die digitale Welt miteinander verbinden sollten. Online-Fitness soll das traditionelle Fitnessangebot ergänzen und verbessern, nicht ersetzen.

Hier sehen Sie das Aftermovie der FitNation 2021:

Die Keynote-Präsentationen wurden per Livestream aus dem Studio des globalen Fitness-Technologieanbieters und Sponsors Virtuagym an Teilnehmer aus mehr als 31 Ländern übertragen.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Bildquelle: FitNation - www.youtube.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.