RSG Group Spain erwirbt Holmes Place Spain

Die RSG Group Spain hat, Holmes Place Spain, eine der wichtigsten Marken im Premium-Fitnesssegment erworben. Durch die Übernahme hat die RSG Group fünf Fitnessstudios von Holmes Place hinzugewonnen.

Mit der Übernahme sind die Clubs Holmes Place Palacio de Hielo, Holmes Place Montercarmelo, Holmes Place La Moraleja, Holmes Place Balmes und Holmes Place Urquinaona seit dem 13. Juli Teil der RSG Group Spain. Die fünf Clubs von Holmes Place Spain befinden sich zentral gelegen in Madrid und Barcelona.

Die Übernahme der Holmes Place Clubs erfolgte nach langen und intensive Verhandlungen als direkte Konsequenz der angespannten wirtschaftlichen Situation, die durch die Corona-Pandemie im spanischen Fitnessmarkt entstanden ist, heißt es in einer Mitteilung. 

Holmes Place wurde 1980 von Allan Fisher gegründet. Heute ist die Marke an mehr als 100 Standorten in 7 Ländern vertreten und im High-End-Segment positioniert. Die Transaktion ermöglicht der RSG Group Spain, im High-End-Segment zu expandieren.

„Holmes Place Spain ist ein bedeutendes Unternehmen im Premiumsegment der Fitnessbranche, und diese Übernahme gibt uns die Möglichkeit, in einem Bereich schnell zu wachsen, in dem wir in anderen Ländern bereits seit Jahren tätig sind. Dies ist eine maßgebliche Transaktion für uns, und wir freuen uns sehr, mit einer so renommierten Marke unter dem Dach der RSG Group Spain zusammen zu arbeiten."

Rafael Lirio, CEO der RSG Group Spain

Auf operativer Ebene wird sich an der Führung der Geschäfte von Holmes Place nichts ändern: die Mitarbeiter, die Angebote, die Marke und die Preise für die Mitglieder der Fitnessstudios bleiben wie gehabt. 

„Wir haben den idealen Geschäftspartner für uns gefunden, der sein Handwerk versteht, aus der Branche kommt und unsere Holmes Place Studios in Spanien professionell und gewissenhaft weiterführen wird - zusammen mit all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Management. Die RSG Group hat ihre Stärke und ihre kraftvolle Geschäftsvision durch die Entwicklung anderer Marken unter Beweis gestellt, und die Übernahme des Geschäfts von Holmes Place Spanien unterstreicht ihr Bekenntnis zu unserem Marktsegment."

Larissa Araujo, CEO Holmes Place Spain

Mit der Übernahme von Holmes Place Spain setzt die RSG Group ihre Expansion in Spanien fort. Im Jahr 2022 hat die RSG Group Spain ein neues McFIT in Zaragoza eröffnet, ein weiteres ist für September in Santander geplant. Zudem hat die RSG Group die Marke JOHN REED in Spanien mit der Eröffnung des Fitnessclubs SERGIO RAMOS by JOHN REED in Madrid gelauncht. 

 

Textquelle: rsgcroup.com
Bildquelle: Holmes Place 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.