Rocycle ist neuer Partner bei Urban Sports Club 

Das niederländische Indoor-Cycling- und Fitnessunternehmen Rocycle feiert am 30. September 2021 seinen Start auf dem deutschen Markt und startet seine Kooperation mit dem Sport- und Wellness-Anbieter Urban Sports Club. Mitglieder können fortan die Angebote des Cycling-Anbieters in deren ersten zwei Studios in Berlin und Hamburg buchen.

Die Gruppentrainings von Rocycle erfreuen sich in den niederländischen Fitnessstudios großer Beliebtheit.

 „Wir haben dieses Jahr einen regelrechten Boom in der Indoor-Cycling Szene erlebt und unsere Partner in den Großstädten freuen sich über die starken Besucherzahlen. Wir von Urban Sports Club gehen daher auf die große Nachfrage unserer Mitglieder ein und erweitern unser Angebot dementsprechend. Rocycle ist seit vielen Jahren ein toller Partner unserer niederländischen Marke OneFit und wir freuen uns sehr, dass sie nach Deutschland expandieren und auch hier mit uns zusammenarbeiten werden. Unsere Mitglieder in Berlin und Hamburg können sich auf tolle Kurse freuen, denn die Angebote von Rocycle sind durch den besonderen Erlebnischarakter sehr attraktiv.“

Patrick Soxhlet, Head of Partner Management Germany bei Urban Sports Club

Die Mitglieder von Urban Sports Club können innerhalb der M-Mitgliedschaft viermal im Monat die Fitnessstudios von Rocycle besuchen, Nutzer der L- und XL-Mitgliedschaft können achtmal im Monat in die Fitnessstudios in Berlin und Hamburg einchecken.

Das Berliner Studio öffnet am 30.9.2021 seine Türen, zentral gelegen in der Linienstraße am Rosenthaler Platz. Das Hamburger Studio wird Mitte Oktober eröffnen. 

 „W ir führen seit Jahren eine tolle Partnerschaft mit OneFit, die Teil der Gruppe Urban Sports Club sind, und freuen uns, mit unserer Expansion nach Deutschland auch hier mit ihnen zusammenzuarbeiten. Der deutsche Markt ist für uns noch neu. Darum ist es toll, einen erfahrenen Experten an der Seite zu wissen, der uns bei unserem weiteren Ausbau unterstützt und uns viele Cycling-Fans in die Studios bringt."

Elisabeth Rollin, General Manager Germany bei Rocycle

2015 in Amsterdam gegründet, betreibt das niederländische Unternehmen zwölf Fitnessstudios in den Niederlanden und möchte sein Angebot in Deutschland um vier weitere Studios erweitern. 

Weitere Informationen zu Rocycle erhalten Sie hier. Infos zum Urban Sports Club finden Sie hier  
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.