Unter der Leitung von Frank Steimel, dem Vorstand Finanzen bei NOVENTI, wird er für die Weiterentwicklung des Softwareunternehmens zu einer effizienten und kostenbewussten Organisation verantwortlich sein. Dies ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Neuausrichtung von NOVENTI, der Fokussierung 2025, zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, Verbesserung der Rentabilität, Erfüllung der Kundenbedürfnisse und zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums.
„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Robert Vogt und dem gesamten Team unseren Finanzbereich nachhaltig zukunftssicher aufzustellen und so das Wachstum und die Profitabilität von NOVENTI zu sichern. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer unternehmerischen Neuaufstellung und Zukunft – für unsere Kundinnen und Kunden, ebenso wie für NOVENTI selbst.“
Frank Steimel, Finanzvorstand NOVENTI
Robert Vogt verfügt über mehr als 16 Jahre Berufs- und Führungserfahrung. Zuletzt war er Geschäftsführer und Chief Financial Officer der ads-tec Energy GmbH sowie Chief Accounting Officer der ads-tec Energy PLC. Darüber hinaus war Robert Vogt Mitglied des Aufsichtsrats der Polar EV Charge & Storage AB. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Robert Bosch Gruppe inne, unter anderem als CEO der Bosch Termotechnika s.r.o.
Der neue Finanzleiter will die Strukturen des Softwareanbieters neu aufstellen, um NOVENTI nachhaltig, zukunftssicher und erfolgreich weiterzuentwickeln. Sein Ziel ist es, für das Unternehmen eine digitale, regel- und compliancekonforme Buchhaltung sowie ein zukunftsorientiertes und datenbasiertes Controlling zu etablieren. Durch den Einsatz digitaler Tools und Automatisierungstechnologien sollen die Prozesse in den beiden Fachbereichen gleichzeitig effizienter und effektiver gestaltet werden.
Darüber hinaus wird eine gezielte Personalentwicklung angestrebt, um mit dem richtigen Mindset und den notwendigen Kompetenzen gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Bildquelle: © NOVENTI Health SE